Neues Material

Howdy, Monsterjäger! Im Downloadbereich gibt es jetzt viele neue Sachen!

  • Deluxe Charakterbogen
    Wer sich beim Crowdfunding beteiligt hatte, bekam diesen wunderhübschen Charakterbogen in zehnfacher Ausführung. Für den Rest der Menschheit ist seine Schönheit nur digital zu haben.
  • Willkürliche Zufallsbegegnungen
    Von Pierre Rafih.
    Die Gefahr lauert überall auf unseren Straßen. Keiner kann sich jenen entziehen, die nur darauf lauern, ahnungslose Bürger und bevorzugt Protektoren zu ärgern, sie in ihren Bann zu ziehen oder gar ihre physische oder geistige Integrität bedrohen.
    Wenn’s mal wieder zu schnell vorangeht, oder du dich als Spielleiterin völlig willkürlich dafür rächen willst, dass die Gruppe deinen letzten Lieblingsboss zu schnell geplättet hat, dann greif zur Tabelle der Zufallsbegegnungen! Manche Begegnungen betreffen nur einen Charakter der Gruppe. Wähle dann völlig willkürlich den Charakter der Spielerin aus, die dich am meisten geärgert hat, wirf aber gleichzeitig die Würfel, um so zu tun, als wäre alles dem Zufall überlassen.
    Täusch vor, einen W6 für die Kategorie und einen für die Begegnung zu würfeln und such dir dann einfach unabhängig davon das Fieseste aus!
  • Abenteuer: Der Herr des Ringes
    Ein Szenario von Ralf Sandfuchs.
    Wrestling zu Halloween! Dieser Protektor-Oneshot ist für eine bereits existierende Gruppe von Charakteren mit bis zu 5 Buffs gedacht.
    Idealerweise spielt das Abenteuer an Halloween, weil die zugrundeliegende Wrestling-Veranstaltung nun mal so ähnlich heißt und vor allem gruselige Kämpfer präsentiert, aber wenn dir dieses Datum nicht passt, weil du Halloween nicht magst, dann … äh … ja, dann musst du dir wohl einen anderen Termin und einen anderen Titel aussuchen. Und einen anderen Hintergrund für die Veranstaltung und … ach, lass das Ding doch einfach an Halloween spielen!

Update zum Protektor Rollenspiel

Nach André Wieslers plötzlichem Tod am 23.November letzten Jahres waren wir alle, die an seinem Rollenspiel „Protektor – Das Rollenspiel“ mitgearbeitet haben, tief betroffen. Doch waren wir uns auch schnell einig, das Projekt in seinem Namen und mit unserer eigenen Energie zu Ende zu führen.

Um Andrés Andenken hochzuhalten und um seine Familie zu unterstützen, arbeiten wir freiwillig und ohne finanzielle Gegenleistung.

Ulisses Spiele wird, ebenfalls freiwillig, die Erfüllung des Crowdfundings übernehmen und die fertigen Produkte verpacken und an die Unterstützer versenden, sodass der Protektor voraussichtlich im Mai, oder Juni die Unterstützer erreichen wird.

Der verbleibende Teil der Auflage wird von Ulisses Spiele übernommen und im F-Shop angeboten werden, damit auch nach der Erstauslieferung neue Fans und Spieler in den Genuss von Andrés humoristischer Monsterjagd kommen können.

Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Euer Protektor Team

Heureka – Habemus Homepagium

Da ist sie, die neue und weitgehend leere Homepage des Protektors … Das wird sich natürlich im Laufe der kommenden Tage Wochen Monate ändern. Dann ist die Seite nämlich irgendwann nicht mehr neu. Aber ich habe durchaus auch vor, Zeug hier zu platzieren. So findet ihr hier nun bereits im Downloadbereich den CHEAT-Bogen und den ausfüllbaren Charakterbogen. Da soll noch einer sagen, man kriegt nix mehr geschenkt …

Top